Das erste Buch (06.02.2020)

Das erste Buch (Februar 2018)

Zu Beginn des neuen Schulhalbjahres wurden den Kindern der ersten und der vierten Klasse die neuen Exemplare von „Das erste Buch“ überreicht. 

„Das erste Buch“ ist ein Schreibprojekt (im Kreis Gütersloh) der 3. Jahrgangsstufe für die 1. Jahrgangsstufe. So konnten auch in diesem Jahr wieder viele Geschichten von Schülerinnen und Schülern aus dem Kreis Gütersloh gelesen und vorgelesen werden.

In diesem Jahr fand die Übergabe der Bücher in der Edith-Stein-Schule statt. Zur Freude aller Kinder las unser Bürgermeister, Herr Henning Schulz, Geschichten aus dem neuen Buch vor. Dabei nahm er alle kleinen wie großen Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine Reise in die Geschichtenwelt der Buchstaben. Vielen Dank dafür!

Ein schöner Leseanlass für alle Kinder!