Einschulung unserer Erstklässler am 13.08.2020

Endlich kann die Schule beginnen! Mit großer Freude konnten wir am 13.08.2020 alle Erstklässler in der Aula unserer Schule begrüßen. In diesem Jahr bestimmten allerdings einige Vorgaben zum Infektionsschutz (wg. COVID-19) unsere traditionelle Begrüßung. Und so fanden sich alle an der Einschulung beteiligten mit einem Mund-Nase-Schutz in der Schulaula ein. Das fröhliche und erwartungsvolle Lächeln der künftigen Erstklässler konnte man trotz der Mund-Nase-Bedeckung an den vielen glänzenden Augen erkennen. Zunächst wurden um 9.00 Uhr die neuen Kängurus (Klasse 1a) mit ihrem Lehrer bekannt gemacht. Um 10.30 Uhr folgten dann die Elmar-Elefanten (Klasse 1b) mit der Begrüßung durch ihre Lehrerin. Beide Klassengruppen gingen im Anschluss an die Begrüßung in ihre künftigen Klassenräume und durften sich dort zum ersten Mal näher kennenlernen. Auch hier verging die Zeit viel zu schnell und alle Elmars und Kängurus waren nach 30 Minuten Erstunterricht erstaunt, wie schnell doch eine schön erlebte Zeit vergehen kann.

Wir wünschen allen Erstklässlern (Elmars und Kängurus) einen guten Schulstart und eine schöne Schulzeit an der Edith-Stein-Schule!

Das Team der Edith-Stein-Schule