Einschulungstag (19.08.2021)

Heute war es wieder soweit, die Edith-Stein-Schule hat heute die neuen Schulanfänger*innen begrüßen dürfen. Mit freudigem Lächeln und großer Spannung konnten alle Kinder der ersten Klassen durch das Spalier vom Schuleingang bis zur Aula gehen, wo sie von Frau Wieking (Schulleitung) und den künftigen Klassenlehrerinnen empfangen wurden. Nach der Begrüßung führten die 4ten Klassen ein kleines Theaterstück für alle Eltern und Kinder auf … was für ein Spaß für alle!

Zum Abschluss in der Aula wurden alle Schüler*innen von ihren Klassenlehrerinnen in den neuen Klassenraum geführt. Da war die Neugierde riesig. Alle waren gespannt, was sie dort wohl erwarten würde. Die schön geschmückten Klassenzimmer gefielen allen neuen Mäusen und Igeln richtig gut und so war die Freude über den ersten Schultag groß.

Wir wünschen allen Mäusen und Igeln einen prima Start in unserer Edith-Stein-Schule!

Das Team der Edith-Stein-Schule