Backaktion mit unseren neuen Elektroherden in der Schulküche (15.11.2021)

Heute war Backtag in unserer Schulküche. Eltern und Kinder trafen sich und backten für alle Schüler*innen unserer Schule leckere Plätzchen.

Solch ein Backtag wäre vor einiger Zeit garnicht möglich gewesen. Denn in diesem Jahr haben die Mitglieder des Fördervereins unsere Schulküche erst wieder richtig in „Schwung“ gebracht. Seit einiger Zeit waren dort die Herde/Backofengeräte defekt. Die Schulküche als Lern- und Erfahrungsort konnte so leider nur eingeschränkt genutzt werden. Mit der finanziellen Unterstützung durch Mitgliedsbeiträge und Spendengelder konnte der Förderverein diese Elektrogeräte austauschen und neue einbauen lassen. Nun können dort wieder Koch- und Backaktionen stattfinden.
Ein „großes“ Dankeschön an die Eltern unseres Fördervereins!

Das Team der Edith-Stein-Schule