Arbeitsgemeinschaften

Eine Vielzahl an Lernangeboten am Nachmittag eröffnet den Kindern neue Lern- und Erfahrungswelten.

Die Angebote finden montags bis donnerstags von 14:00 – 16:00 Uhr statt. Jedes Kind hat die Chance an zwei Angeboten teilzunehmen. Die Teilnahme an einem Angebot ist verpflichtend. Somit haben die Kursleiter die Möglichkeit, den Kindern über einen längeren Zeitraum hinweg Fähigkeiten und Fertigkeiten nachhaltig zu vermitteln. Die Angebote werden in Kooperation mit Vereinen und von externen Honorarkräften durchgeführt.

AGs für die Erstklässler und Zweitklässler

Bastel - AG